Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

  • Personen+

Hauptinhalt

Dipl. Phys. Johannes Mierau – Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Dipl. Phys. Johannes Mierau – Wissenschaftlicher Mitarbeiter Foto von Dipl. Phys. Johannes Mierau

Telefon
(+49)231 755-4262

Sprechzeiten
Im Sommersemester 2019:
dienstags, 13:30-14:15

und nach Vereinbarung

Web-Links

Adresse

Campus Adresse
Campus Nord
EF50

Postadresse
Emil-Figge-Straße 50
44227 Dortmund
Deutschland

Raum 2.250

Weitere Informationen

Schriftliche Prüfungsleistungen sind im Vorfeld mit mir abzusprechen, insbesondere wenn sie zu Lehrveranstaltungen angefertigt werden, die nicht von mir angeboten worden sind. Andernfalls behalte ich mir vor die Arbeiten abzulehnen.

Lehrveranstaltungen im SS 2019

Arbeitsgruppe

  • Theoretische Philosophie

Vita / akademische Laufbahn

  • seit 07/2015 Doktorand an der Technischen Universität Dortmund
  • 10/2008 – 02/2014 Diplomstudium der Physik an der Technischen Universität Dresden und der Universidad Autónoma de Madrid

Arbeitsschwerpunkte

  • Struktur physikalischer Theorien
  • intertheoretische Beziehungen in der Physik
  • Grundlagen der Quantenmechanik
  • Reduktion und Emergenz bei Phasenübergängen